In diesem Monat lautete das Thema zur Aktion „Let’s cook together“ der lieben Ina von What Ina loves „Eiszeit“.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch NIE Eis selber gemacht ( ok, vielleicht bis auf ein zwei Ausnahmen). Also wurden erstmal fleißig Eisrezepte gesucht und eigentlich war ich noch sehr entspannt, da da ja noch die Eismaschine im Schrank war. Vor ein paar Jahren angeschafft lag sie da nun schon und wartete auf ihren Einsatz.
Blöd nur, wenn man dann plötzlich feststellen muss, dass beim Umzug leider ein Teil verloren gegangen ist die Eismaschine damit leider nicht mehr zu gebrauchen ist. Also wurde kurzerhand der Plan umgeschmissen und es sollte jetzt Popsicles geben (eigentlich doch eh viel praktischer im Sommer auf dem Balkon, wenn man in der anderen Hand die Zeitschriften halten muss).
Da noch ein ganzes Bund frische Minze im Kühlschrank waren und ich sowieso schon immer mal versuchen wollte das weltbeste Minzeeis nachzumachen, das ich vor 2 Jahren in L.A. gegessen hatte, sollte auf jeden Fall Minze mit in die Popsicles. Und damit es auch noch richtig schön fruchtig wird, gab es Himbeeren dazu.
Für die Raspberry Mint Popsicles braucht man dabei wirklich nicht viele Zutaten und es hat direkt beim ersten Versuch prima geklappt 🙂 Also habt ihr auch Lust auf köstliche kleine Eis am Stiel?
Für 6 Stück braucht ihr:
- 100ml Sahne
- 200g griechischen Joghurt (10% Fett)
- 200g TK Himbeeren
- 1 Bund frische Minze
- 60g Zucker
- 80g flüssigen Honig
- 1 Päckchen Vanillinzucker