Ein neuer Monat und Zeit für einen neuen Lieblingsort. Im Juni ist das bei mir das Pluk in Amsterdam. Pluk ist ein healthy food Café mitten in den 9 Straatjes gelegen mit einer großen To-Go-Theke und kleinem Conceptstore dran.

Entdeckt habe ich das Café beim vorletzten Amsterdamtrip mit dem Liebsten. Nachdem ich schon eine Menge toller Fotos davon bei Instagram gesehen hatte, wollte ich selbst unbedingt einmal dorthin und bin seitdem ganz verliebt in das stylishe Café.

Von Innen ist das Pluk ganz in Weiß und Holz gehalten. Direkt wenn man reinkommt steht man an einer großen Theke aus Marmor, auf der sich allerlei Leckereien finden wie Carrot Cake, Apple Pie, Muffins – alles hausgemacht. Außerdem gibt es Körbe voll mit frischem Obst und Gemüse, denn für die frischen Smoothies und Energy Shots ist das Pluk bekannt.

Auf der Karte findet man Verschiedenes zum Frühstück wie Bananen-Pancakes mit frischem Obst, Acai-Bowl oder Joghurt mit Müsli und frischen Früchten. Außerdem gibt es den ganzen Tag lang super leckere Paninis (z.B. mit Ziegenkäse oder Carpaccio und Pinienkernen) und natürlich die tollen Kuchen & Co.
Bestellt wird im Pluk unten an der Theke und dort auch gleich bezahlt. Getränke nimmt man direkt mit an die Tische auf der Empore und das Essen wird an den Tisch gebracht.

Beim ersten Besuch gab es für uns die Bananen-Pancakes, das Ziegenkäse Panini und Carrot Cake und beim letzten Mal das Carpaccio Panini und Joghurt mit Früchten und Müsli – alles super lecker!
Bevor es dann weiter durch die 9 Straatjes geht, kann man dann noch tolle Home-Accessoires shoppen. Ich hätte am liebsten alles einmal eingepackt 🙂

Falls ihr also demnächst einmal in Amsterdam seid, kann ich euch das Pluk absolut empfehlen.

Was sind eure Lovely Places im Juni? Vielleicht eine hübsche Ecke im Garten oder euer Lieblingseiscafé?

Bis bald!

Hier findet ihr es:
Pluk Amsterdam 
Reestraat 19
Amsterdam