Ich hoffe ihr verbringt bereits einen schönen ersten Osterfeiertag! Nach unseren verspäteten Rückreise und der Zeitumstellung dazu, freue ich mich riesig über ein paar zusätzliche freie Tage. Hier wartet nämlich noch immer die Steuererklärung und ich freue mich darauf endlich wieder mehr Zeit für den Blog zu haben.
Zwischen Hochzeitsvorbereitungen, New York Trip und noch ein paar anderen aufregenden Dingen kommt Ostern dieses Jahr doch etwas plötzlich. Erst diese Woche habe ich beim Einkaufen schnell ein paar Zweige mitgenommen und sie geschmückt – das muss für dieses Jahr reichen 🙂
Osternester sind hier auch noch nicht gefüllt, aber zum Glück ging es dem Rest der Familie dieses Jahr ähnliche und deshalb freuen wir uns einfach auf ein gemütliches gemeinsames Osteressen beim Lieblingsthailänder.
Ohne eine Sache konnte Ostern aber dann doch nicht starten: Kuchen! Und was passt besser zu Ostern als Carrot Cake? Nichts. Um das ganze aber noch zu toppen, gab es obendrauf eine Schicht New York Cheesecake und fertig war einer der leckersten Kuchen, die es hier je gab. Ich liebe ja schon alleine die super saftigen Karottenkuchen mit karamellisierten Nüssen drin, aber mit Cheesecake zusammen war es wirklich himmlisch.
Solltet ihr also noch last minute auf der Suche nach einem Kuchen für eure Ostertafel sein, dann gibt es hier das Rezept für euch:
Rezept für Carrot Cake Cheesecake:
Zutaten:
Für den Carrot Cake:
- 2-3 Möhren, geschält und geraspelt (ca.200g)
- 2 Eier
- 75g Mehl
- 75g Dinkelvollkornmehl
- 160g brauner Zucker
- 2 TL Backpulver
- 2 TL Zimt
- 1/2 TL Muskatnuss
- 75g Walnüsse
- 100ml Speiseöl
- 100ml Buttermilch
- 400g Doppelrahmfrischkäse
- 150g Zucker
- 1 TL Vanilleextrakt
- 40g Mehl
- 200g Schmand
- 2 Eier