Erst einmal: schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig, dass es nach vielen Monaten endlich den ersten Post hier auf meinem neuen Blog gibt.

Bis 2019 habe ich auf Victoria’s Little Secrets gebloggt. Nach über 7 Jahren war es für mich jedoch Zeit für etwas Neues und ich fühlte mich aus Victoria’s Little Secrets herausgewachsen.
Ab sofort gibt es also jede Menge interessante Themen und Beiträge hier auf A Blonde Journey.
Es erwarten dich News und Beiträge zum Thema Beauty, süße & gesunde Foodrezepte und Travelguides zu meinen Lieblingsreisezielen. Außerdem kannst du hier auf dem Blog bereits eine Reihe meiner vergangenen Beiträge finden.

Nun aber zu den Brownies – die sind nämlich gerade genau das passende Soulfood. Sie sind vegan, glutenfrei, super schokoladig und schmecken mit den Kokosraspeln auch noch nach Sommer.
Alle Zutaten bekommt ihr entweder im Supermarkt oder der Drogerie (da kommt man ja – Gott sei Dank – auch trotz Corona-Krise noch hin).

Zutaten für ca. 9 Brownies:

  • 65g Kokosraspeln
  • 40g Kakaopulver
  • 125g Kokosmehl
  • 150g Roh-Rohrzucker
  • 150ml pflanzliche Milch (Mandel-/Hafer-/Sojamilch)
  • 1 Espresso, frisch gebrüht
  • 75g Kokosöl
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 75g Zartbitterschokolade, gehackt

So geht’s:

Gib 50g Kokosraspeln, Kakaopulver und Kokosmehl in eine Schüssel und vermische alle Zutaten.
Rohrzucker und Kokosöl (darf gerne noch fest sein) gibst du in eine Rührschüssel und rührst es mit dem Handmixer cremig. Nun gibst du den Espresso, Milch, Vanilleextrakt und Mehlmischung dazu und verrührst alle Zutaten zu einem glatten Teig. Zum Schluss die gehackte Schokolade unterheben.

Den Teig verteilst du in einer mit Backpapier ausgelegten flachen Backform und verteilst anschließend die übrigen Kokosraspeln darauf. Am besten halten sie später, wenn du sie leicht andrückst.
Die Brownies dürfen dann im vorgeheizten Backofen (Umluft, 165°C) für 20-25 Minuten backen.

Die Brownies kannst du anschließend luftdicht verpackt im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachbacken & Happy Sunday!
XoXo Victoria