In Hamburg bin ich quasi verliebt seitdem ich das erste Mal dort war.
Ich liebe die vielen unterschiedlichen Viertel, die lockere Art der Menschen und die Nähe zum Wasser dort.
Beim letzten Besuch der Lieblingsstadt hatte ich ich mich vorher ausgiebig schlau gemacht, welche tollen Cafés es dort gibt. Da wir von Freitag bis Montag dort waren und sonntags sowieso die Geschäfte zu haben blieb auch genügend Zeit das ein oder andere Café zu erkunden. Und Kuchen kann man ja eh nie oft genug essen 😉
Für Euch gibt’s heute meine Top 4 Cafés aus Hamburg, in denen sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt:
1. Adele & Clodwig
Adele & Clodwig ist nicht nur ein Café, in dem es unglaublich tolle und köstliche Dinge gibt, sondern es ist gleichzeitig eine fantastische Adresse, wenn ihr ein kleines Geschenk oder etwas Hübsches für euer Zuhause sucht.
Vorne befindet sich das Café, in dem es z.B. Pflaumen-Streusel Kuchen, Birnentarte, Schokomuffins oder echte Hanseaten (sehr lecker!) gibt. In den hinteren Räumen darf davor oder danach nach Lust und Laune geshoppt werden.
Geöffnet ist Mo – Sa von 11-19Uhr und So (nur Café) von 14-18 Uhr.
Adele & Clodwig findet ihr hier:
Bahrenfelder Str. 43, 22765 Hamburg
2. Lieblingsplatz
Das Café Lieblingsplatz findet ihr in der Osakaallee 8, 20457 Hamburg (Hafencity).
3. Gretchens Villa
Gretchens Villa zählt zu DEN Cafés in Hamburg. Als wir patschenass dort ankamen (wir waren vorbildlich mit dem Drahtesel unterwegs) waren auch erst einmal alle Plätze belegt (natürlich haben wir gewartet bis etwas frei wurde ;-)).
Ebenso wie im Lieblingsplatz gibt es hier neben süßen Köstlichkeiten auch Frühstück und Lunch.
Das Besondere an Gretchens Villa? Die süße, schnörkelige gold/mintfarbene Einrichtung mit viel Liebe zum Detail und die tollen hausgebackenen Kuchen und anderen Leckereien.
Bei unserem Besuch gab es Zupfkuchen und weiße Schoko-Himbeertarte – beides absolut köstlich!