*enthält Werbung
Goodiebags sind eine Sache, die ich liebe. Schon früher, wenn es am Ende des Kindergeburtstags so ein kleines Tütchen mit schönen Überraschungen gab, war das für mich ein Highlight. Wenn man Zuhause so eine kleine Tüte auspacken darf, dann verlängert das doch gleich nochmal die Freude vom Geburtstag, Event oder auch Mädelsabend.
Nachdem ich euch vor einigen Tagen schon im Rahmen der Aktion „Los geht’s, Mädels!“ von Fol Epi ein Rezept für gesunde Mini-Gemüsepizzen für den Mädelsabend verraten habe, stelle ich euch heute ein DIY für Goodiebags vor.
Die müssen gar nicht mit teuren Dingen gefüllt sein und sind auch noch schnell selbst gemacht. Wie das geht, verrate ich euch jetzt.

Als Erstes braucht ihr natürlich kleine Tüten. Hübsche Tüten bekommt ihr zum Beispiel in der Drogerie oder aber ihr nehmt einfach klassische braune oder weiße Paperbags. Ich habe mich bei meinen Goodiebags für die zweite Variante entschieden und die Tüten mit einer hübschen Karte und etwas pinkem Band verschönert.

Nun aber zur Frage: Was soll in die Goodiebags rein? Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt und ihr kennt eure Mädels am besten. Vielleicht gibt es eine bestimmte Lieblingsschokolade oder Lieblingsbonbons, vielleicht habt ihr eine besondere Playlist, die ihr auf einen USB-Stick zieht oder eine hübsche Karte mit einem netten Spruch. Ihr könnt euch also einfach kreativ austoben.
Ich habe mich für eine Dose Sekt im Flamingo-Look mit passenden Paper Straws, ein kleines Wellness-Kit und einen süßen Lolli entschieden.

Die Sektdose habe ich einfach in hübsches Geschenkpapier gewickelt und die Strohhalme mit pinkem Band festgebunden. Für das Wellneskit habe ich eine Gesichtsmaske, Nagellack und ein Sprudelbad besorgt und alles in einen Becher gepackt. Zum Schluss kam dann beides in die Papiertüte und fertig ist euer Goodiebag.

Bestimmt werden sich eure Mädels beim nächsten Mädelsabend über ein so schönes Abschiedsgeschenk freuen. Also, einfach beim nächsten Besuch in der Stadt nach kleinen Goodies Ausschau halten und dann könnt ihr auch schon eure eigenen Goodiebags basteln.

Mehr Ideen für euren nächsten Mädelsabend findet ihr auf der Plattform von Fol Epi.

*GIVEAWAY*

So, und als Goodie für euch könnt ihr jetzt ein prall gefülltes Goodiebag gewinnen.
Um in den Lostopf zu hüpfen, verratet mir einfach bis zum 27.07.2016 in einem Kommentar unter diesem Post was ihr unbedingt in eure Goodiebags packen würdet.
Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr den Beitrag bei Facebook teilt. Erwähnt dann bitte +FB in eurem Kommentar.
Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid. Bitte beachtet, dass der Gewinn nur innerhalb Deutschlands verschickt werden kann.

Ich drücke euch die Daumen!